
R 18 CLASSIC
*gültig ab 01.03.2022, unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Fracht und Verpackung, Änderungen vorbehalten
DIE BMW R 18 CLASSIC
INSPIRIERT VON IKONEN – SOULFUEL
Die R 18 Classic ist ein Tourer mit Geschichte. Sie erinnert an die Anfänge der ersten tourentauglichen Cruiser. Zudem zitiert sie zeitlose Merkmale unserer Motorrad-Historie – etwa mit der weißen Doppellinierung wie Du sie auf der R 18 Classic First Edition findest. Das Herz der Maschine bildet unübersehbar der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Er steht für entspannte Touren und puren Genuss.


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mach das Bike zu Deinem Bike
Das flexible Gesamtkonzept der R 18 Classic und ihr umfangreiches Zubehör lassen Dir jede Menge Freiheiten beim Gestalten. So hast Du die Möglichkeit, eine Maschine ganz nach Deinem eigenen Geschmack zu entwerfen.

Das Design der R18 Classic
Very Vintage: Verleihe Deinem Bike einen nostalgischen und gleichzeitig modernen Look mit dieser eleganten Farbvariante.
Das puristische Blackstorm metallic unterstreicht die langgezogene Cruiser-Silhouette der Maschine.
Die Lackierung in Marsrot metallic betont den individuellen Charakter der R 18 Classic.
Nürburgsilber, poliertes Aluminium und Hochglanz-Chrom bilden auffällige Kontraste zu den dunklen Lackflächen und der schwarzen Sitzbank des Bikes.
Der bläulich bis violett schimmernde Effektlack lässt die R 18 Classic spektakulär glitzern.
DIE HIGHLIGHTS DER R 18 Classic
Der tropfenförmige Tank ist eine Ikone aus unserer Geschichte und betont – wie auch der langgezogene Endschalldämpfer – die gestreckte typische Flyline der R 18 Classic. Ihr Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, mit dem Kilometer für Kilometer zum Erlebnis wird (Bilder können Sonderausstattung enthalten).
Für kraftvolle Cruiser-Momente sorgt ein frühes hohes Drehmoment: Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 Classic ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Ein Motor, den Du sehen, hören und spüren wirst: Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3.000 min-1 an. Von 2.000 bis 4.000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4.750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). So startest Du jede Tour schwungvoll.

Fahr sorgenfrei
Mit coVer
Dank coVer* kannst Du Dich in den nächsten Jahren voll auf Deine Fahrfreude konzentrieren – denn wir verlängern Deine Gewährleistung.
DATEN & AUSSTATTUNG.
DIE BMW R 18 CLASSIC
Die R 18 Classic erinnert an die Ikonen unserer Historie und die Eigenschaften der frühen tourentauglichen Cruiser. Wir haben diese Merkmale wiedererweckt. Erfahre hier alles zu den technischen Daten.
TECHNISCHE DATEN
Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens