R 18 Roctane

ab 25.500,00€*

*gültig ab 01.06.2025. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für Deutschland, inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Fracht und Verpackung. Änderungen vorbehalten.

DIE BMW R 18 Roctane

BE BOLD. RIDE BOLD.

Mit Stil und gegen jede Norm: Die BMW R 18 Roctane präsentiert sich unangepasst. Sie ist unsere moderne Version eines Custom Factory Hot Rod. Wer sie fährt, hält nichts von Konventionen. Passend dazu verbirgt sich hinter dem rebellischen Look eine exklusive High-Class-Ausstattung. Maximaler Komfort, technische Highlights und herausragende Ergonomie – eben alles, was Du von einem modernen Cruiser erwartest. Ihr rebellisches Herz ist der ikonische Big Boxer, der Dir den einzigartigen Punch liefert, wann immer Du Freude beschleunigen willst.

ENJOY IN STYLE

Farbe: Black. Auftritt: Bold.

Keine andere Oberfläche ist so eng mit der Custom-Cruiser Szene verbunden wie Chrom. Der neue Premium Style „Blacked Out“ bietet Dir eine ästhetische, dunkle Verchromung für Dein Bike und verleiht ihm dadurch einen dynamischen, charakteristischen Look. Die schwarzen Highlights erfüllen höchste individuelle und moderne Ansprüche. Der Style beinhaltet viele verschiedene Komponenten in Dark Chrome – von der Auspuffanlage über Stößelstangen bis hin zu Verkleidungsteilen in dieser High-Class-Veredelung.

Highlights für hohe Erwartungen

Die ikonische Front mit rundem LED-Scheinwerfer und 21-Zoll-Alugussrad weist den Weg. Der Mini-Ape, die serienmäßigen Trittbretter und der Dragster Sitz bieten Komfort auf langen Touren. Die langgestreckte Bagger-Silhouette mündet in ein stilprägendes Heck mit Hartschalenkoffern. Unüberhörbar ist der markante Boxersound aus dem Dark Chrome-Endschalldämpfer.

Big Boxer, große Emotionen

Ein Bike wie ein Statement – ein Antrieb ohne Kompromisse. Natürlich haben wir unseren hubraumstärksten Boxer verbaut. Mit konsequent hohem Drehmoment sorgt er für puren Fahrgenuss auf langen Strecken. Zwischen 2.000 und 4.000 U/min stehen Dir über 150 Nm zur Verfügung. Bei 4.750 U/min liefert unser Big Boxer ganze 67 kW (91 PS) ab.

1802

ccm Hubraum

163

Nm Drehmoment bei 3.000 U/min

r18motor

720

mm Sitzhöhe

91

PS (67 kW)

Sorgenfrei unterwegs

Du möchtest gegen Preissteigerungen und unerwartete Reparaturkosten abgesichert sein? Dank der attraktiven INCLUSIVE Pakete kannst Du Dich in den nächsten Jahren voll und ganz auf Deine Fahrfreude konzentrieren.

mehr erfahren

DATEN & AUSSTATTUNG.

DIE BMW R 18 ROCTANE

Die R 18 Roctane ist unser coolster Tourer, mit dem Du extrem lässig auf langen Strecken unterwegs bist. Trotz der rebellischen, imposanten Erscheinung geht es auch bei der R 18 Roctane um perfekte Funktionalität und eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand. Für Dich bedeutet das: Du genießt in jeder Situation ein extrem souveränes, dynamisches Fahrerlebnis. Erfahre hier alles über die technischen Daten und die umfangreiche Ausstattung.

TECHNISCHE DATEN

Motor
Nennleistung
67 kW (91 PS) bei 4.750 U/min, SA Leistungsreduzierung: 35 kW (48 PS) bei 4.750 U/min
Abgasreinigung
Geregelter 3-Wege-Katalysator
Bauart
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
Bohrung x Hub
107,1 mm x 100 mm
Hubraum
1.802 ccm
max. Drehmoment
163 Nm bei 3.000 U/min
Verdichtungsverhältnis
9,6 :1
Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas
Abgasnorm
EU 5+
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 180 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km
5,6 l
CO2 Emissionen nach WMTC
129 g/km
Kraftstoffart
Super bleifrei (max. 15 % Ethanol, E15) ROZ 95 90 AKI
Standgeräusch
94 dB(A)
Elektrik
Generator
Permanentmagnetgenerator 600 W (Nennleistung)
Batterie
12V / 26 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe
klauengeschaltetes 6-Gang Getriebe in separatem Getriebegehäuse
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Doppelschleifen-Stahlrahmen mit angeschraubten Unterzügen
Vorderradführung / Federelemente
Teleskopgabel, Durchmesser 49 mm
Hinterradführung / Federelemente
Stahl-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein
Federweg vorne / hinten
120 mm / 90 mm
Radstand
1720 mm
Nachlauf
185 mm
Lenkkopfwinkel
55,3°
Räder
Aluminium-Gussräder
Felgenmaß vorne
3,5″ x 21″
Felgenmaß hinten
5,0″ x 18″
Reifen vorne
120/70 B19
Reifen hinten
180/55 B18
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Maße / Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht
720 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1675 mm
nutzbares Tankvolumen
ca. 16 l
davon Reserve
ca. 4 l
Länge
2.615 mm (über Kennzeichenträger)
Breite (über Spiegel)
982 mm (über Spiegel)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
374 kg 1)
zulässiges Gesamtgewicht
560 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
181 kg
1) Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.

AUSSTATTUNG

Serienausstattung

  • Scheinwerfer mit integriertem analogen Rundinstrument
  • 21″ Aluminiumguss-Vorderrad
  • LED-Blinker, LED-Rückleuchte und -Bremslicht
  • Dynamic Cruise Control
  • Automatische Stabilitätskontrolle (ASC)
  • 3 Fahrmodi (Rock, Roll, Rain)
  • Keyless Ride
  • Top Loader Seitenkoffer

Sonderausstattung

  • Hill Start Control (HSC)
  • Reifendruckkontrolle (RDC)
  • Heizgriffe
  • Tankdeckel abschließbar
  • Headlight Pro
  • Rückfahrhilfe
  • Diebstahlwarnanlage

Sonderzubehör

  • Verschiedene Windschilder
  • Verschiedene Radsätze
  • Verschiedene Sitzbankvarianten
  • Gepäckträger in Chrom und Schwarz
  • Motorschutzbügel
  • und vieles mehr