R 18 Transcontinetal

ab 29.820,00€*

*gültig ab 01.06.2025. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für Deutschland, inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Fracht und Verpackung. Änderungen vorbehalten.

DIE BMW R 18 TRANSCONTINENTAL

DIE STYLISCHE ART DES REISENS

Wo sie hinkommt, steht sie im Mittelpunkt. Die BMW R 18Transcontinental ist ein modern interpretierter Klassiker mit imposanter Erscheinung, markantem Design und exklusiver Ausstattung. Angetrieben vom Big Boxer bietet sie ein einzigartig souveränes Fahrgefühl – unverkennbarer Sound inklusive. Wer es optisch lauter mag, findet Freude an den extrovertierten Lackierungen. Stilvoller kann man nicht auf Touren gehen. Komfortabler auch nicht. Und mit High-End-Technik ist sie perfekt ausgestattet für die stylischste Art des Reisens.

ENJOY IN STYLE

Willkommen in der First Class

Mit großem Kotflügel und markanter Front strahlt sie eine erhabene Größe aus – und doch scheinen die Kilometer mühelos an ihr vorbeizuziehen. Der 24-Liter-Tank, die Windabweiser und die Trittbretter zeigen: Mit der R 18 Transcontinental gehst Du stilvoll und lässig auf Reisen. Das hochwertige Topcase mit Rückenlehne macht es auch Deiner Begleitung bequem.

Highlights für zeitgemäßes Reisen

Komfortables Handling, exklusive Ausstattung und High-End-Technik: Die R 18 Transcontinental hat alles, was Du von einem BMW Bike erwartest. Zu den Highlights zählen beispielsweise der 180 Watt Booster der Marshall Gold Series Stage 2, das große TFT-Display und die an den Motorschutzbügeln montierten Windabweiser.

Entspannt und sicher Kilometer machen

Aufsteigen und entspannen: Die R 18 Transcontinental bietet Komfort und Sicherheit auf höchstem Niveau. Serienmäßige und optionale Ausstattungen helfen Dir beim Halten von Abstand oder Geschwindigkeit und unterstützen Dich am Berg oder beim Rückwärtsfahren. Die optionale Zentralverriegelung für Koffer und Topcase ist nicht nur praktisch, sondern schützt unterwegs, was wichtig ist.

Beeindruckende Power

Schon beim Anlassen spürst Du, warum der Big Boxer seinen Namen verdient. Der 1.802 ccm Motor verfügt über über 67 kw (91 PS) bei 4.750 min-1. Von 2.000 bis 4.000 min-1 begleiten Dich mindestens 150 Nm mit dem typischen Boxermotorlauf. Das kraftvolle Drehmoment und die ausgeprägte Durchzugskraft garantieren Langstreckengenuss – entspannt, aber nie eintönig.

1802

ccm Hubraum

163

Nm Drehmoment bei 3.000 U/min

r18motor

740

mm Sitzhöhe

24

Liter Tankvolumen (ca.)

Sorgenfrei unterwegs

Du möchtest gegen Preissteigerungen und unerwartete Reparaturkosten abgesichert sein? Dank der attraktiven INCLUSIVE Pakete kannst Du Dich in den nächsten Jahren voll und ganz auf Deine Fahrfreude konzentrieren.

mehr erfahren

DATEN & AUSSTATTUNG.

DIE BMW R 18 TRANSCONTINENTAL

Die R 18 Transcontinental ist mit ihrem Big Boxer ganz darauf ausgerichtet, ordentlich Kilometer zu machen. Erfahre hier alles zu den technischen Daten.

TECHNISCHE DATEN

Motor
Nennleistung
67 kW (91 PS) bei 4.750 U/min, SA Leistungsreduzierung: 35 kW (48 PS) bei 4.750 U/min
Abgasreinigung
Geregelter 3-Wege-Katalysator
Bauart
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
Bohrung x Hub
107,1 mm x 100 mm
Hubraum
1.802 ccm
max. Drehmoment
163 Nm bei 3.000 U/min
Verdichtungsverhältnis
9,6 :1
Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas
Abgasnorm
EU 5+
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 180 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km
5,8 l
CO2 Emissionen nach WMTC
134 g/km
Kraftstoffart
Super bleifrei (max. 15 % Ethanol, E15) ROZ 95 90 AKI
Standgeräusch
94 dB(A)
Elektrik
Generator
Permanentmagnetgenerator 600 W (Nennleistung)
Batterie
12V / 26 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe
klauengeschaltetes 6-Gang Getriebe in separatem Getriebegehäuse
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Doppelschleifen-Stahlrahmen mit angeschraubten Unterzügen
Vorderradführung / Federelemente
Teleskopgabel
Hinterradführung / Federelemente
Stahl-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein
Federweg vorne / hinten
120 mm / 90 mm
Radstand
1731 mm
Nachlauf
150 mm
Lenkkopfwinkel
57,3°
Räder
Aluminium-Gussrad am Vorderrad
Felgenmaß vorne
3,5″ x 19″
Felgenmaß hinten
5,0″ x 18″
Reifen vorne
120/70 R19
Reifen hinten
180/55 B18
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Maße / Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht
740 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1710 mm
nutzbares Tankvolumen
ca. 24 l
davon Reserve
ca. 4 l
Länge
2.640 mm (über Spritzschutz)
Höhe (über Spiegel)
1.500 mm (über Windschild, bei DIN-Leergewicht)
Breite (über Spiegel)
970 mm (über Handhebel)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
433 kg 1)
zulässiges Gesamtgewicht
630 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
197 kg
1) Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.