R 18

ab 21.600,00€*

*gültig ab 01.03.2022, unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller für Deutschland,  inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Fracht und Verpackung, Änderungen vorbehalten

DIE BMW R 18

SOUL IS ALL THAT MATTERS.

Die neue R 18 zitiert unsere Historie und ikonische Merkmale, die wir konsequent weiterentwickelt haben. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem hubraumstärksten Boxer, den wir je gebaut haben und zeitlosen Designmerkmalen.

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Das Design der R18

Ein Cruiser auf den ersten Blick

Die Flyline ist gestreckt und niedrig. Der Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, der die Präsenz der Maschine eindrucksvoll untermauert. Hinzu kommen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung: Bei der R 18 zählt maximale Reduktion für maximale Individualität. 

Boxer – aus Überzeugung.

Seit 1923 setzen wir auf den Boxer – aus Überzeugung. Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3000 min-1 an. Von 2000 bis 4000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). Wobei sein Innerstes Tradition mit moderner Technik verbindet. Für pure Emotion auf der Straße.

DATEN & AUSSTATTUNG.

DIE R 18.

Die R 18 vereint zahlreiche Ikonen aus unserer Historie, wie zum Beispiel die offene Kardanwelle. Wir haben diese Merkmale konsequent weiterentwickelt und in die Gegenwart übertragen. Erfahre hier alles zu den technischen Daten und zur Serienausstattung.

 

TECHNISCHE DATEN

Motor
Bauart
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
Bohrung x Hub
107,1 mm x 100 mm
Nennleistung
67 kW bei 4750 1/min
max. Drehmoment
158 Nm bei 3000 1/min
Verdichtungsverhältnis
9,6 :1
Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas
Abgasreinigung
Geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-5
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 180 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km
5,6 l
CO2 Emission nach WMTC
110 g/km
Kraftstoffart
Super bleifrei (max. 15 % Ethanol, E15) ROZ 95 90 AKI
Elektrik
Generator
Permanentmagnetgenerator 600 W (Nennleistung)
Batterie
12V / 26 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe
klauengeschaltetes 6-Gang Getriebe in separatem Getriebegehäuse
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Doppelschleifen-Stahlrahmen mit angeschraubten Unterzügen
Vorderradführung / Federelemente
Teleskopgabel
Hinterradführung / Federelemente
Stahl-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein
Federweg vorne / hinten
120 mm / 90 mm
Radstand
1731 mm
Nachlauf
150 mm
Lenkkopfwinkel
57,3°
Räder
Speichenrad
Felgenmaß vorne
3,0″ x 16″
Felgenmaß hinten
5,0″ x 16″
Reifen vorne
130/90 B16
Reifen hinten
180/65 B16
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Maße / Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht
690 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1630 mm
nutzbares Tankvolumen
ca. 16 l
davon Reserve
ca. 4 l
Länge
2440 mm
Höhe (über Spiegel)
1.126 mm
Breite (über Spiegel)
964 mm
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
345 kg
Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens
zulässiges Gesamtgewicht
560 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
215 kg